LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Extertal

Säule ist sommerlich bunt

Lambrecht: "Möchte Menschen eine Freude bereiten"

 

Ex­ter­tal-Bö­sing­feld (kl). Fröh­lich stimmt die Lit­faßsäule am Bruch­weg den Be­trach­ter und da­mit hat Bet­tina Lam­brecht dann auch ge­nau das er­reicht, was sie sich wünscht. "Ich möchte den Men­schen eine Freude be­rei­ten", er­klärt die ge­lernte De­ko­ra­teu­rin, warum sie die Pa­ten­schaft für die Lit­faßsäule ü­ber­nom­men hat, ihre Frei­zeit op­fert und mit Kin­dern die Lit­faßsäule ver­schö­nert.

Dies­mal lau­tete das Thema "­Som­mer­kleid­chen" und ge­mein­sam mit sechs Mäd­chen aus Bö­sing­feld hat Bet­tina Lam­brecht kürz­lich die Lit­faßsäule be­malt. "Wir ha­ben uns einen großen Tisch auf­ge­stellt, Mu­sik ein­ge­schal­tet und los ging es. Wir hat­ten eine Menge Spaß beim Ma­len und einen tol­len Tag", so Lam­brecht.

Wann das "­Klei­d" der Lit­faßsäule wie­der wech­selt steht noch nicht fest, aber Bet­tina Lam­brecht freut sich im­mer auf neue Ide­en, In­spi­ra­tio­nen und Hel­fer. "Es ist egal, ob sich Kin­der ein­brin­gen möch­ten oder Er­wach­se­ne", so die "Künst­le­rin".

Wer da­bei sein möchte oder ein­fach eine neue Idee für ein Mo­tiv hat, kann sich un­ter 0174/9226060 an Bet­tina Lam­brecht wen­den.

vom 03.08.2013 | Ausgabe-Nr. 31B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten