LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Lage

Live-Musik erklingt am Samstag, 11. Oktober, in zehn Lagenser Gaststätten

Verlockende »Nacht der süßen Töne«

Lage (lam). Die »­Nacht der süßen Tö­ne«, die im ver­gan­ge­nen Jahr Pre­miere fei­er­te, er­fährt ihre Neu­auf­lage am Sams­tag, 11. Ok­to­ber. In ins­ge­samt zehn Gast­stät­ten er­klingt dann ab 18.00 Uhr po­puläre Live-Mu­sik, das Ende ist of­fen. Und wie im letz­ten Jahr bie­tet das Bus­un­ter­neh­men Well­hau­sen Rund­fahr­ten zu den ein­zel­nen Lo­ka­litäten an, wird aber nun zwei Run­den fah­ren, da­mit In­ter­es­sierte ihre in­di­vi­du­elle Knei­pentour noch ab­wechs­lungs­rei­cher ge­stal­ten kön­nen. »­We­gen der ge­stie­ge­nen Kraft­stoff­preise werde dies­mal wahr­schein­lich ein klei­nes Fahr­geld er­ho­ben«, er­läu­terte Ro­swi­tha War­zecha vom Vor­stand des Wir­te­ver­eins. Sie ko­or­di­niert die Ak­ti­vitäten, bringt Bands und Gast­stät­ten zu­sam­men. Ü­ber das ge­naue Pro­gramm sol­len Flyer und Pla­kate in­for­mie­ren.

Während der »Kleine Schrö­der«, der einen »­Spa­ni­schen Aben­d« ver­an­stal­tet, um Tisch­vor­be­stel­lun­gen bit­tet, ste­hen die ü­b­ri­gen be­tei­lig­ten Lo­kale auch für Kurz­be­su­che of­fen. Bei »Via Ama­di« spie­len »Ina und An­dré«, die Band »­Des­tinc­tion« tritt im »Haus Schrö­der« auf, bei »­Pep­ping« Steve Young, im »Lip­pi­schen Stüb­chen des Ke­gel­cen­ters Lenn Clif­ford, in den »­Pon­gauer Stu­ben« im Hörs­ter »Haus des Gas­tes« Hel­mut Neu­haus. Des Wei­te­ren be­tei­li­gen sich die Cas­Bar, das Bier- und Kar­tof­fel­haus, die Bras­se­rie Max und das Brink­mann­sche Haus an der »­Nacht der süßen Tö­ne«.

»Es ist vor­ge­se­hen, die ,Nacht der süßen Tö­ne’ in Lage zu eta­blie­ren, sie zu ei­ner Dauer­ein­rich­tung im Ver­an­stal­tungs­ka­len­der zu ma­chen«, so Ar­beits­kreis­spre­cher Er­hard Kirch­hof. »Es wäre schön, wenn sie sich zu ei­nem Selbst­läu­fer mau­sern wür­de«, sagte Ver­kehrs­amts­lei­ter Wolf­gang The­vis.

vom 27.09.2008 | Ausgabe-Nr. 39B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten