LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Bad Salzuflen

Marktbeschicker veranstalten Wochenmarkt am Sonntag

Salzuflen in voller Blüte

Bad Sal­zu­flen (m­h). Der Bad Sal­zu­fler Wo­chen­markt gilt als ei­ner der schöns­ten der Re­gion – am Sonn­tag aber war er bun­ter und ab­wechs­lungs­rei­cher denn je. »­Bad Sal­zu­flen blüht auf« hieß die von den Markt­be­schi­ckern ins Le­ben ge­ru­fene Ver­an­stal­tung – ein Mot­to, das wört­lich zu neh­men war. Noch be­vor die Ein­zel­händ­ler ihre Ge­schäfte zum ver­kaufsof­fe­nen Sonn­tag öff­ne­ten, tum­mel­ten sich zahl­lose Be­su­cher in der In­nen­stadt. Auf dem Markt auf dem Salz­hof gab es ne­ben fri­schem Obst und Gemüse auch viele Spe­zia­litäten aus ver­schie­de­nen Län­dern und Re­gio­nen. Herz­haf­ter Käse aus den Al­pen, me­di­ter­rane Köst­lich­kei­ten, aber auch der neue Spar­gel aus dem Lip­per­land ließen Gour­met­her­zen höher schla­gen. Vom Pro­behäpp­chen ü­ber den Snack bis hin zum kom­plet­ten Mit­tages­sen war für je­den et­was da­bei. Ge­treu dem Motto der Ver­an­stal­tung ka­men natür­lich auch Gar­ten­freunde auf ihre Kos­ten. An vie­len Stän­den grünte und blühte es aufs Präch­tigs­te. Die Vor­freude der Be­su­cher auf den ver­kaufsof­fe­nen Sonn­tag zeigte sich auch auf den Straßen rund um die In­nen­stadt. Weil das Park­haus Her­for­der Tor we­gen Re­no­vie­rungs­ar­bei­ten ge­schlos­sen war, bil­de­ten sich lange Schlan­gen an den bei­den an­de­ren Park­häu­sern.

vom 22.04.2009 | Ausgabe-Nr. 17A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten